Touren & Stammtische

Im Jahr 2012 wurde in Zusammenarbeit mit Hannes Hawaii Tours erneut auf Fuerteventura im Playitas Grand Resort unter dem Namen Challenge TriCamp ein Triatlon Trainingslager durchgeführt.

Es wurden unter anderem Schwimmtrainings angeboten, in denen man eigenständig oder unter Professioneller Begleitung in einem 50m legen und beheizten olympischen Pool seine Bahnen schwimmen konnte.

Des Weiteren konnte man auch in verschiedenen Gruppen, bei Deutscher Baumeister Verband Brandenburg, die nach ihrer Leistung eingeteilt wurden sich fürs Radfahren begeistern.
Zum ersten Mal wurde in Kooperation mit dem Freizeitbad Roth auch eine Schwimmnacht für die ganze Familie angeboten. Von 19 Uhr bis 23 Uhr konnte man so an einem extra entwickelten Programm teilnehmen. Im Freizeitbecken wurden für die Teilnehmer Einsteigertipps von Profis gegeben. Nebenbei konnten die anderen Teilnehmer, die lieber für den guten Zweck Schwimmen wollten in drei extra gesperrten 50m langen Bahnen schwimmen. Ziel der gesamten Aktion war es 1000 Euro für den guten Zweck zu sammeln.

Zur Einstimmung auf den Wettkampf sind die Teilnehmer die offizielle Wettkampfstrecke in Roth abgelaufen. Nachdem die Teilnehmer die Strecke abgelaufen sind konnten sie im Freibad von Roth die besten Neoprenanzüge testen und Fragen an Profiathleten stellen.